Das sagen unsere Kunden

Michelle Damm Avatar
Michelle Damm
(DRK Monshausen e. V.)
20. Juni 2023
Zur Einrichtung der Webseite unseres DRK-Ortsvereins (www.drk-monshausen.de) waren wir auf Unterstützung bei der Webseite-Pflege mit TYPO3 angewiesen. Im Rahmen eines individuellen Online-Coachings haben wir in kürzester Zeit die Struktur der neuen Webseite nach unseren Wünschen umgesetzt sowie Bedienung der Benutzeroberfläche von TYPO3 erlernt, sodass wir künftig die Webseite vollständig selbst pflegen können. Außerdem haben wir zahlreiche praktische Tipps und Tricks für die professionelle Gestaltung unserer Webseite erhalten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung - es war bestimmt nicht das letzte TYPO3-Coaching!
TYPO3 für Redakteure Image
TYPO3 für Redakteure
Sonja Kranz Avatar
Sonja Kranz
13. Juni 2023
Eine sehr beeindruckende, interaktive Veranstaltung. Wir haben uns lange mit der Funktionsweise des 3D-Druckers befasst. Wirklich interessant, ein solches Gerät mal aus der Nähe zu sehen.
Faszination 3D-Druck (Live) Image
Faszination 3D-Druck (Live)
Heidi Gombert Avatar
Heidi Gombert
14. März 2023
Ich wurde wieder sehr gut von Oliver Leuschke beraten. Er hat mir alles so erklärt, dass auch ich es verstanden habe. Ich werde mich immer gerne an ihn wenden.
Meine Technik individuell eingerichtet Image
Meine Technik individuell eingerichtet
Erhard Steppuhn Avatar
Erhard Steppuhn
5. Dezember 2022
Meine Ehefrau und ich sind Rentner und mit den neuen Smartphones nicht vertraut.Herr Oliver Leuschke hat uns alles sehr gut erklärt. Besonders die Themen Bedienung und Sicherheit lagen uns sehr am Herzen.Sollten weitere Fragen auftauchen, auch mit anderen Geräten wie PC, Tablet oder über das Internet werden wir uns wieder gerne von Herrn Leuschke schulen lassen.
Mein Android-Smartphone individuell erklärt Image
Mein Android-Smartphone individuell erklärt
Weimar Beschriftung Avatar
Weimar Beschriftung
15. Oktober 2022
Tolle Organisation! - Super Schulung! Hat uns richtig Spaß gemacht - wir kommen wieder!
Elisabeth P. (Butzbach) Avatar
Elisabeth P. (Butzbach)
14. Oktober 2022
Auf einer bevorstehenden Alpenüberquerung zu Fuß werde ich nur mit dem Smartphone fotografieren, da ich keine schwere Kamera mitnehmen kann. Für mich war der Workshop - besonders das Ausprobieren und Experimentieren mit dem eigenen Smartphone in ganz verschiedenen fotografischen Disziplinen - mehr als ein voller Erfolg. Ich konnte sehr viel mitnehmen und werde mich auch mit der umfangreichen Kursunterlage weiter beschäftigen. Es war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs bei Herrn Leuschke, den ich besucht habe. Besten Dank für die Beantwortung aller offen Fragen. Es hat unglaublich Spaß gemacht!
Brillante Bilder mit dem Smartphone Image
Brillante Bilder mit dem Smartphone
Mira Weimar, Weimar Beschriftung GbR Avatar
Mira Weimar, Weimar Beschriftung GbR
12. Oktober 2022
Tolle Organisation - super Schulung! Hat uns richtig Spaß gemacht - wir kommen auf jeden Fall wieder!
Professionelle Social Media-Nutzung Image
Professionelle Social Media-Nutzung
Jutta Bussing Avatar
Jutta Bussing
10. Oktober 2022
Ich kenne Herrn Leuschke schon viele Jahre und hatte aktuell ein großes Problem: Meine Daten sollten vom alten auf das neue Laptop und keiner wollte helfen. Nach schlechten Erfahrungen mit dem Microsoft-Support traute ich mich nicht, das Office-Paket und meine Dateien selbst zu übertragen. Herr Leuschke meinte, das ginge in 1-2 Std., was ich anzweifelte, da es bei meinem eigenen Versuch viele Tage dauerte. Überraschung: Es hat gut geklappt! Ich schätze seine ruhige und kompetente Arbeitsweise und werde mich gerne wieder an ihn wenden wenn es "brennt" und kann ihn zu 100% weiterempfehlen!
Meine Technik individuell eingerichtet Image
Meine Technik individuell eingerichtet
Lena B. Avatar
Lena B.
23. September 2022
Ich bin Lena, 14 Jahre alt und besonders an Tier- und Vogelfotografie interessiert. Bisher habe ich immer viel im Automatik-Modus meiner Kamera fotografiert und wollte meine fotografischen Fähigkeiten verbessern. Daher habe ich mich für die Teilnahme am Foto-Workshop XXL entschieden. Neben Basiswissen zur Fotografie, individuell an meiner Kamera erklärt, haben wir zunächst viel Foto-Praxis rund um Portrait-, Produkt und Studiofotografie gesammelt. Draußen wurden Landschafts- und viele Tieraufnahmen geübt, die dank der erlernten Techniken jetzt deutlich besser klappen.Dank der guten und geduldigen Erklärungen habe ich sehr viel gelernt.
Foto-Workshop XXL Image
Foto-Workshop XXL
Katharina Hinz Avatar
Katharina Hinz
4. September 2022
Ich fotografiere seit vielen Jahren mit dem Smartphone und kenne eigentlich viele Funktionen der Kamera-App meines iPhones. Trotzdem war ich neugierig, welche Möglichkeiten es gibt, noch bessere Fotos zu machen. Daher habe ich mich zum Workshop angemeldet und bin begeistert, wie viele neue Tipps und fotografische Ideen ich daraus mitgenommen habe. Manches kannte ich bereits, aber durch die kurzen Theorie- und langen Praxis-Teile konnte ich trotzdem meine fotografischen Ideen im Workshop gleich ausprobieren. Ich freue mich auf eine Fortsetzung für erfahrene Smartphone-Fotografen!
Brillante Bilder mit dem Smartphone Image
Brillante Bilder mit dem Smartphone
Udo Kesberg Avatar
Udo Kesberg
25. August 2022
Aufgrund zahlreicher Fragen zur Bedienung meines neuen MacBook habe ich mich zum Seminar angemeldet - denn auch als langjähriger iPhone- und iPad-Nutzer steht man vor gewissen Herausforderungen. In einer Kleingruppe konnten alle meine Fragen direkt beantwortet werden. Darüber hinaus hat Oliver Leuschke das Apple-Betriebssystem macOS, die zahlreichen Einstellungen und die Steuerung des Macs mit Gesten bestens erklärt. Es war sicherlich nicht mein letztes TechnikKurse-Seminar!
Der perfekte Mac-Einstieg Image
Der perfekte Mac-Einstieg
Roland Heil Avatar
Roland Heil
15. August 2022
Herr Leuschke konnte sein fundiertes Mac-PC-Wissen sehr verständlich an die Teilnehmer vermitteln. Gut ist auch die Begrenzung der Teilnehmerzahl (kleine Gruppen). So konnte Herr Leuschke auch individuelle Fragen der Teilnehmer beantworten. Das Seminar war für mich als Windows-Umsteiger ein voller Erfolg.
Der perfekte Mac-Einstieg Image
Der perfekte Mac-Einstieg
Eva-Maria Wollenschläger Avatar
Eva-Maria Wollenschläger
3. August 2022
Die Software CEWE Fotobuch kannte ich bereits und habe schon zuvor ein Fotobuch erstellt. Aufbauen auf diese Erfahrung hat mir das Seminar sehr viele neue Möglichkeiten gezeigt, wie man kreativ und gestalterisch Bilder in Szene setzen und gekonnt präsentieren kann. Diese werde ich gleich bei meinen nächsten Fotobuch umsetzen, vielen Dank dafür!Übrigens toll, dass das Seminar trotz geringer Teilnehmerzahl durchgeführt wurde! 🙂
Das perfekte Fotobuch Image
Das perfekte Fotobuch
Marisa Manigas Avatar
Marisa Manigas
27. April 2022
Viele IT-Grundbegriffe waren mir zuvor fremd oder konnte ich nicht eindeutig zuordnen. Durch diese rundum empfehlenswerte Einzelschulung und die umfassenden Unterlagen habe ich in kürzester Zeit ein gutes Verständnis über den Aufbau, die Benutzeroberfläche und die sicherheitsrelevanten Aspekte bei der Bedienung erhalten.
IT-Grundlagen individuell erklärt Image
IT-Grundlagen individuell erklärt
Marisa Manigas Avatar
Marisa Manigas
22. April 2022
Besonders für meine berufliche Praxis sind umfassende Excel-Kenntnisse wichtig. Sehr verständlich und praxisnah führte mich Herr Leuschke in die Welt von Microsoft Excel und für mich relevante Formeln und Funktionen ein. Vieles konnte ich umgehend auch an meinen Arbeitsplatz verwenden. Es war sicherlich nicht die letzte Excel-Schulung bei Herrn Leuschke.
Microsoft Excel individuell erklärt Image
Microsoft Excel individuell erklärt