Das sagen unsere Kunden

Bewertungen auf TechnikKurse.de

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne basierend auf 12 Bewertungen

Mein Android-Smartphone individuell erklärt

Erhard Steppuhn

Meine Ehefrau und ich sind Rentner und mit den neuen Smartphones nicht vertraut.
Herr Oliver Leuschke hat uns alles sehr gut erklärt. Besonders die Themen Bedienung und Sicherheit lagen uns sehr am Herzen.
Sollten weitere Fragen auftauchen, auch mit anderen Geräten wie PC, Tablet oder über das Internet werden wir uns wieder gerne von Herrn Leuschke schulen lassen.

Brillante Bilder mit dem Smartphone

Elisabeth P. (Butzbach) ( ✅ verifiziert )

Auf einer bevorstehenden Alpenüberquerung zu Fuß werde ich nur mit dem Smartphone fotografieren, da ich keine schwere Kamera mitnehmen kann. Für mich war der Workshop - besonders das Ausprobieren und Experimentieren mit dem eigenen Smartphone in ganz verschiedenen fotografischen Disziplinen - mehr als ein voller Erfolg. Ich konnte sehr viel mitnehmen und werde mich auch mit der umfangreichen Kursunterlage weiter beschäftigen.

Es war mit Sicherheit nicht der letzte Kurs bei Herrn Leuschke, den ich besucht habe. Besten Dank für die Beantwortung aller offen Fragen. Es hat unglaublich Spaß gemacht!

Professionelle Social Media-Nutzung

Mira Weimar, Weimar Beschriftung GbR ( ✅ verifiziert )

Tolle Organisation - super Schulung!
Hat uns richtig Spaß gemacht - wir kommen auf jeden Fall wieder!

Meine Technik individuell eingerichtet

Jutta Bussing ( ✅ verifiziert )

Ich kenne Herrn Leuschke schon viele Jahre und hatte aktuell ein großes Problem: Meine Daten sollten vom alten auf das neue Laptop und keiner wollte helfen. Nach schlechten Erfahrungen mit dem Microsoft-Support traute ich mich nicht, das Office-Paket und meine Dateien selbst zu übertragen. Herr Leuschke meinte, das ginge in 1-2 Std., was ich anzweifelte, da es bei meinem eigenen Versuch viele Tage dauerte. Überraschung: Es hat gut geklappt!

Ich schätze seine ruhige und kompetente Arbeitsweise und werde mich gerne wieder an ihn wenden wenn es "brennt" und kann ihn zu 100% weiterempfehlen!

Foto-Workshop XXL

Lena B. ( ✅ verifiziert )

Ich bin Lena, 14 Jahre alt und besonders an Tier- und Vogelfotografie interessiert. Bisher habe ich immer viel im Automatik-Modus meiner Kamera fotografiert und wollte meine fotografischen Fähigkeiten verbessern. Daher habe ich mich für die Teilnahme am Foto-Workshop XXL entschieden.

Neben Basiswissen zur Fotografie, individuell an meiner Kamera erklärt, haben wir zunächst viel Foto-Praxis rund um Portrait-, Produkt und Studiofotografie gesammelt. Draußen wurden Landschafts- und viele Tieraufnahmen geübt, die dank der erlernten Techniken jetzt deutlich besser klappen.

Dank der guten und geduldigen Erklärungen habe ich sehr viel gelernt.

Brillante Bilder mit dem Smartphone

Katharina Hinz ( ✅ verifiziert )

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit dem Smartphone und kenne eigentlich viele Funktionen der Kamera-App meines iPhones. Trotzdem war ich neugierig, welche Möglichkeiten es gibt, noch bessere Fotos zu machen. Daher habe ich mich zum Workshop angemeldet und bin begeistert, wie viele neue Tipps und fotografische Ideen ich daraus mitgenommen habe.
Manches kannte ich bereits, aber durch die kurzen Theorie- und langen Praxis-Teile konnte ich trotzdem meine fotografischen Ideen im Workshop gleich ausprobieren.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung für erfahrene Smartphone-Fotografen!

Der perfekte Mac-Einstieg

Udo Kesberg ( ✅ verifiziert )

Aufgrund zahlreicher Fragen zur Bedienung meines neuen MacBook habe ich mich zum Seminar angemeldet - denn auch als langjähriger iPhone- und iPad-Nutzer steht man vor gewissen Herausforderungen.

In einer Kleingruppe konnten alle meine Fragen direkt beantwortet werden.

Darüber hinaus hat Oliver Leuschke das Apple-Betriebssystem macOS, die zahlreichen Einstellungen und die Steuerung des Macs mit Gesten bestens erklärt.

Es war sicherlich nicht mein letztes TechnikKurse-Seminar!

Der perfekte Mac-Einstieg

Roland Heil ( ✅ verifiziert )

Herr Leuschke konnte sein fundiertes Mac-PC-Wissen sehr verständlich an die Teilnehmer vermitteln. Gut ist auch die Begrenzung der Teilnehmerzahl (kleine Gruppen). So konnte Herr Leuschke auch individuelle Fragen der Teilnehmer beantworten.

Das Seminar war für mich als Windows-Umsteiger ein voller Erfolg.

Das perfekte Fotobuch

Eva-Maria Wollenschläger ( ✅ verifiziert )

Die Software CEWE Fotobuch kannte ich bereits und habe schon zuvor ein Fotobuch erstellt. Aufbauen auf diese Erfahrung hat mir das Seminar sehr viele neue Möglichkeiten gezeigt, wie man kreativ und gestalterisch Bilder in Szene setzen und gekonnt präsentieren kann. Diese werde ich gleich bei meinen nächsten Fotobuch umsetzen, vielen Dank dafür!

Übrigens toll, dass das Seminar trotz geringer Teilnehmerzahl durchgeführt wurde! 🙂

IT-Grundlagen individuell erklärt

Marisa Manigas

Viele IT-Grundbegriffe waren mir zuvor fremd oder konnte ich nicht eindeutig zuordnen. Durch diese rundum empfehlenswerte Einzelschulung und die umfassenden Unterlagen habe ich in kürzester Zeit ein gutes Verständnis über den Aufbau, die Benutzeroberfläche und die sicherheitsrelevanten Aspekte bei der Bedienung erhalten.

Microsoft Excel individuell erklärt

Marisa Manigas

Besonders für meine berufliche Praxis sind umfassende Excel-Kenntnisse wichtig. Sehr verständlich und praxisnah führte mich Herr Leuschke in die Welt von Microsoft Excel und für mich relevante Formeln und Funktionen ein. Vieles konnte ich umgehend auch an meinen Arbeitsplatz verwenden. Es war sicherlich nicht die letzte Excel-Schulung bei Herrn Leuschke.

Mein iPhone individuell erklärt

Ch. Nern

Unsere Kleingruppe, bestehend aus nur zwei Personen, wurde bestens von Frau Häuser betreut. Nach Abarbeitung der Seminarinhalte gab es noch genügend Zeit, Fragen jeglicher Art rund um das Smartphone zu stellen. Für alle Themen gab es ein offenes Ohr.

Liebe "Oldies", nerven sie nicht Ihre Kinder und Enkel, die haben genug zu tun.
Buchen Sie einen solchen Kurs und Sie kommen mit der modernen Kommunikation weiter!