Datenschutzerklärung (EU)

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 29. Juni 2023 aktualisiert und gilt für Bürger und Personen mit ständigem Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz.

In dieser Datenschutzerklärung erklären wir, wie wir mit den Daten umgehen, die wir über https://technikkurse.de von Ihnen erhalten. Wir empfehlen Ihnen, diese Erklärung sorgfältig zu lesen. Bei unserer Verarbeitung beachten wir die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Das bedeutet unter anderem, dass:

  • wir geben deutlich an, zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verarbeiten. Wir tun dies mit Hilfe dieser Datenschutzerklärung;
  • wir sind bestrebt, unsere Erhebung personenbezogener Daten nur auf die zu legitimen Zwecken erforderlichen personenbezogenen Daten zu beschränken;
  • in Fällen, in denen Ihre Zustimmung erforderlich ist, bitten wir Sie zunächst um Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten;
  • wir ergreifen geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und fordern dies auch von den Parteien an, die persönliche Daten in unserem Namen verarbeiten;
  • wir respektieren Ihr Recht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen oder sie auf Ihre Aufforderung hin berichtigen oder löschen zu lassen.

Wenn Sie Fragen haben oder genau wissen möchten, welche Daten wir von Ihnen aufbewahren, kontaktieren Sie uns bitte.

1. Zweck, Daten und Aufbewahrungsdauer

Wir können personenbezogene Daten für eine Reihe von Zwecken im Zusammenhang mit unserem Geschäftsbetrieb erfassen oder erhalten, zu denen die folgenden gehören können: (zum Erweitern anklicken)

2. Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie

3. Offenlegungspraktiken

Wir legen personenbezogene Daten offen, wenn wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, z. B. auf Anforderung einer Strafverfolgungsbehörde, soweit dies im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zulässig ist, um Auskünfte zu erteilen, oder für eine Untersuchung in einer Angelegenheit, die die öffentliche Sicherheit betrifft.

Wenn unsere Website oder unser Unternehmen im Rahmen einer Fusion oder Übernahme übernommen oder verkauft wird, können Ihre Daten unseren Beratern und potenziellen Käufern offengelegt und an die neuen Eigentümer übermittelt werden.

Wir haben eine Datenverarbeitungsvereinbarung mit Google geschlossen.

Google darf die Daten nicht für andere Google-Dienste verwenden.

Die Angabe vollständiger IP-Adressen wird von uns gesperrt.

4. Sicherheit

Wir verpflichten uns zur Sicherheit personenbezogener Daten. Wir ergreifen geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um den Missbrauch und den unbefugten Zugriff auf personenbezogene Daten zu begrenzen. Dies stellt sicher, dass nur die erforderlichen Personen Zugriff auf Ihre Daten haben, dass der Zugriff auf die Daten geschützt ist und dass unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig überprüft werden.

5. Websites von Drittanbietern

Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für Websites Dritter, die durch Links auf unserer Website verbunden sind. Wir können nicht garantieren, dass diese Dritten Ihre personenbezogenen Daten auf zuverlässige oder sichere Weise behandeln. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen dieser Websites zu lesen, bevor Sie diese Websites nutzen.

6. Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Es wird empfohlen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um über Änderungen informiert zu sein. Darüber hinaus werden wir Sie nach Möglichkeit aktiv informieren.

7. Zugriff auf und Änderung Ihrer Daten

Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie haben, wenden Sie sich bitte an uns. Sie können uns unter Verwendung der folgenden Informationen kontaktieren. Sie haben folgende Rechte:

  • Sie haben das Recht zu erfahren, warum Ihre personenbezogenen Daten benötigt werden, was damit passiert und wie lange sie aufbewahrt werden.
  • Auskunftsrecht: Sie haben das Recht, auf Ihre uns bekannten personenbezogenen Daten zuzugreifen.
  • Recht auf Berichtigung: Sie haben jederzeit das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu ergänzen, zu berichtigen, zu löschen oder zu sperren.
  • Wenn Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilen, haben Sie das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen und Ihre personenbezogenen Daten löschen zu lassen.
  • Recht zur Übermittlung Ihrer Daten: Sie haben das Recht, alle Ihre personenbezogenen Daten vom für die Verarbeitung Verantwortlichen anzufordern und vollständig an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln.
  • Widerspruchsrecht: Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen. Wir halten uns daran, es sei denn, es liegen berechtigte Gründe für die Bearbeitung vor.

Bitte geben Sie immer deutlich an, wer Sie sind, damit wir sicher sein können, dass wir keine Daten der falschen Person ändern oder löschen.

8. Einreichen einer Beschwerde

Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten umgehen, nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen.

9. Kontaktdetails

Oliver Leuschke
Kleeberger Str. 31
35510 Butzbach
Deutschland
Website: https://technikkurse.de
E-Mail: datenschutz@technikkurse.de
Telefonnummer: 060337963300

Anhang

MailPoet

MailPoet-Newsletter und E-Mails

Falls du unseren Newsletter abonniert hast oder ein Mitglied unserer Website bist (Du kannst dich anmelden) oder auf unserer Website eingekauft hast, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du E-Mails von uns erhältst. Wir werden dir nur dann E-Mails senden, wenn du dazu eingewilligt hast oder die unsere Dienstleistungen betreffen, die wir dir angeboten haben. Um dir E-Mails zu senden, benutzen wir den Namen und die E-Mail-Adresse, die du uns angegeben hast. Unsere Website zeichnet die IP-Adresse auf, die du bei der Anmeldung für die Dienstleistung benutzt hast, um Missbrauch zu verhindern. Die Website kann E-Mails über den MailPoet Sending Service versenden. Dieser Dienst ermöglicht es uns, Öffnungen und Klicks auf unsere E-Mails aufzuzeichnen. Wir benutzen diese Informationen, um die Inhalte unserer Newsletter zu verbessern. Es werden außer der E-Mail-Adresse keine identifizierbaren Informationen außerhalb dieser Website aufgezeichnet. MailPoet erstellt und speichert zwei Cookies, falls du WooCommerce und MailPoet zusammen benutzt. Diese Cookies sind: Cookie-Name: mailpoet_revenue_tracking Cookie-Ablaufzeit: 14 Tage. Cookie-Beschreibung: Der Zweck dieses Cookies ist es aufzuzeichnen, welche Newsletter, die von deiner Website aus gesendet wurden, durchgängige Klicks und einen folgenden Kauf in deinem WooCommerce-Store ausgelöst haben. Cookie-Name: mailpoet_abandoned_cart_tracking Cookie-Ablaufzeit: 3.650 Tage. Cookie-Beschreibung: Der Zweck dieses Cookies ist es, einen Benutzer aufzuzeichnen, der seinen Warenkorb in deinem WooCommerce-Store verlassen hat, um in der Lage zu sein, diesem einen gezielten Newsletter verlassene Warenkörbe aus MailPoet heraus senden zu können. Hinweis: Benutzer muss ein eingetragener (Opt-in) und bestätigter Abonnent sein.

WooCommerce

Dieses Beispiel zeigt grundlegende Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten Ihr Shop erfassen, speichern und weitergeben sowie wer Zugriff auf diese Daten haben könnte. Abhängig von den aktivierten Einstellungen und den zusätzlich genutzten Plugins werden sich die spezifischen Informationen unterscheiden, die Ihr Shop nutzt. Wir empfehlen eine Rechtsberatung, um zu klären, welche Informationen Ihre Datenschutzerklärung enthalten sollte.

Wir sammeln Informationen über Sie während des Bestellvorgangs in unserem Shop.

Was wir sammeln und speichern

Während Sie unsere Website besuchen, zeichnen wir auf:
  • Angesehene Produkte: Hier zeigen wir Ihnen Produkte, die Sie vor Kurzem angesehen haben.
  • Standort, IP-Adresse und Browser: Wir verwenden dies für Zwecke wie die Schätzung von Steuern und Versandkosten
  • Versandadresse: Wir werden Sie auffordern, diese anzugeben, um beispielsweise die Versandkosten bestimmen zu können, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, und Ihnen die Bestellung zusenden zu können.
Wir nutzen auch Cookies, um den Inhalt Ihres Warenkorbs zu verfolgen, während Sie unsere Website besuchen.

Hinweis: Sie sollten Ihre Cookie-Richtlinie mit weiteren Details ergänzen und hier einen Link zu diesem Bereich setzen.

Wenn Sie bei uns einkaufen, werden wir Sie auffordern, Informationen wie Ihren Namen, Ihre Rechnungs- und Versandadresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer, Kreditkartendaten/Zahlungsdetails sowie optionale Kontoinformationen wie Benutzername und Kennwort anzugeben. Wir nutzen diese Informationen für folgende Zwecke:
  • Zusenden von Informationen über Ihr Konto und Ihre Bestellung
  • Antwort auf Ihre Anfragen, inklusive Erstattungen und Beschwerden
  • Bearbeitung von Zahlungsvorgängen und Verhinderung von Betrug
  • Richten Sie Ihr Konto für unseren Shop ein
  • Einhaltung aller rechtlichen Verpflichtungen, beispielsweise die Steuerberechnung
  • Verbesserung unsere Shop-Angebote
  • Senden von Marketing-Nachrichten, wenn Sie diese erhalten möchten
Wenn Sie ein Konto bei uns erstellen, speichern wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer. Diese Angaben werden bei künftigen Bestellungen zum Ausfüllen der Bezahlinformationen verwendet. Wir speichern Informationen über Sie üblicherweise so lange, wie wir sie für den Zweck der Erfassung und Nutzung benötigen und verpflichtet sind, sie zu speichern. Beispielsweise speichern wir Bestellinformationen für XXX Jahre aus Steuer- und Abrechnungsgründen. Dazu gehört Ihr Name, ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Rechnungs- und Versandadresse. Wir speichern auch Kommentare oder Bewertungen, wenn Sie sich dazu entscheidest, diese zu hinterlassen.

Wer aus unserem Team hat Zugang

Mitglieder unseres Teams haben Zugang zu den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Zum Beispiel können sowohl Administratoren als auch Shop-Manager auf Folgendes zugreifen:
  • Bestellinformationen wie gekaufte Produkte, der Zeitpunkt des Kaufs sowie die Versandadresse und
  • Kundeninformationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Versandinformationen.
Unsere Teammitglieder haben Zugriff auf diese Informationen, um Bestellungen zu bearbeiten, Rückerstattungen vorzunehmen und Sie zu unterstützen.

Was wir mit anderen teilen

In diesem Bereich sollten Sie auflisten, an wen und zu welchem Zweck Sie Daten weitergeben. Dies kann unter anderem Analysen, Marketing, Zahlungs-Gateways, Versandanbieter und Drittanbieter-Elemente umfassen.

Wir teilen Informationen mit Dritten, die uns helfen, Ihnen unsere Bestellungen und Dienstleistungen anzubieten. Beispielsweise —

Zahlungen

In diesem Bereich sollten Sie auflisten, welche externen Zahlungsabwickler die Zahlungen in Ihrem Shop verarbeiten, da diese Kundendaten verarbeiten können. Wir verwenden PayPal als Beispiel, wenn Sie PayPal aber nicht nutzen, sollten Sie dies entfernen.

Wir akzeptieren Zahlungen mit PayPal. Bei der Verarbeitung von Zahlungen werden einige Ihrer Daten an PayPal weitergegeben, einschließlich die für die Verarbeitung oder Durchführung der Zahlung erforderliche Informationen, wie zB Gesamtkaufpreis und Rechnungsinformationen. Hier können Sie sich die PayPal Datenschutzerklärung ansehen.

Store Credit

Wenn Sie diese Erweiterung verwenden, speichern Sie möglicherweise persönliche Daten oder teilen Daten mit einem externen Dienst. Erfahren Sie mehr darüber, wie dies funktioniert und was Sie möglicherweise in Ihre Datenschutzrichtlinie aufnehmen sollten.

LearnDash LMS

This sample language includes the basics around what personal data your LMS may be collecting, storing and sharing, as well as who may have access to that data. Depending on what settings are enabled and which additional plugins are used, the specific information shared by your site will vary. We recommend consulting with a lawyer when deciding what information to disclose on your privacy policy. We collect information about you during the course purchase process (PayPal, Stripe, and/or 2Checkout), as well as information relating to your course progression and quiz performance.

What we collect and store

When you purchase from us, we’ll ask you to provide email address. We’ll use this information for purposes, such as, to: –Send you information about your account and order –Create your account for our LMS If you register a free account then we will store your email address. We store information about you for as long as your account exists. We store course progress, including completion status, quiz scores, assignments and/or essay submissions (if applicable). We will also store comments on courses, lessons, topics, assignments, and essays if you choose to leave them.

Who on our team has access

Members of our team have access to the information you provide us. For example, both Administrators and Group Leaders can access: –Order information such as your enrolled courses, course progress and username / email address. Any additional information added in your WordPress User Profile can also be visible to the administrator(s).

What we share with others

In this section you should list who you’re sharing data with, and for what purpose. This could include, but may not be limited to, analytics/reporting tools, marketing services (such as email services like MailChimp), payment gateways, gamification programs, and third party embeds. We share information with third parties who help us provide our orders and store services to you; for example – [insert third party platforms and short description of their purpose]

Payments

In this subsection you should list which third party payment processors you’re using to take payments on your store since these may handle customer data. We’ve included PayPal below as an example, but you should remove any of these if they are not in use on your site. We accept payments through PayPal. When processing payments, some of your data will be passed to PayPal, including information required to process or support the payment, such as the purchase total and billing information. Please see the PayPal Privacy Policy for more details.

Burst Statistics

Diese Website benutzt Burst Statistics, ein datenschutzfreundliches Statistik-Tool, um das Besucherverhalten zu analysieren. Für diese Funktion sammeln wir (diese Website) anonymisierte Daten, die lokal gespeichert werden, ohne sie mit anderen Parteien zu teilen. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Privacy Statemen von Burst.

Complianz | The Privacy Suite for WordPress

Diese Website verwendet die Privacy Suite für WordPress von Complianz, um Datensätze über Einwilligungen zu erfassen. Für diese Funktionalität wird Ihre IP-Adresse anonymisiert und in unserer Datenbank gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Complianz Datenschutzerklärung.

Produkt-Add-ons

Wenn du diese Erweiterung verwendest, werden möglicherweise personenbezogene Daten gespeichert oder Daten mit einem externen Dienst geteilt. Erhalte weitere Informationen zum Speichern und Teilen von Daten und dazu, was du in deine Datenschutzerklärung aufnehmen kannst.

Buchungen

Wenn du diese Erweiterung verwendest, speicherst du möglicherweise personenbezogene Daten oder teilst Daten mit einem externen Service. Erfahre mehr darüber und sieh dir an, was du in deiner Datenschutzerklärung berücksichtigen kannst.

Stripe

By using this extension, you may be storing personal data or sharing data with an external service. Learn more about how this works, including what you may want to include in your privacy policy.

WooCommerce Subscriptions

Mit der Nutzung von WooCommerce Subscriptions speicherst du gegebenenfalls persönliche Daten und je nach Zahlungsdienstleister für Abonnement-Zahlung teilst du diese persönlichen Daten auch mit externen Diensten.

Was wir erheben und speichern

Um wiederkehrende Zahlungen zu verarbeiten, speichern wir den Namen, Rechnungsadresse, Versandadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Kreditkarten- bzw. Zahlungsdaten von Kunden.

Was wir mit anderen teilen

Welche persönlichen Daten Ihr Shop mit externen Diensten geteilt werden, kommt auf die verwendeten Zahlungsdienstleister an, die Sie für Abonnement-Zahlungen verwenden. Wir empfehlen, die Datenschutzerklärung dieser Dienste zu prüfen, um Ihre Datenschutzerklärung korrekt zu verfassen. Wenn du PayPal Standard oder PayPal Reference Transactions nutzt, sieh dir die PayPal Datenschutzerklärung an.

AutomateWoo

Wie wir Ihre Daten nutzen

AutomateWoo nutzt personenbezogene Daten für viele Funktionen und speichert personenbezogene Daten in Ihrer WordPress-Datenbank. Wir speichern keine persönlichen Daten von Ihrer Website auf unseren Servern. Je nach Einstellungen und genutzter Workflows müssen Sie den vorgeschlagenen Text unten gegebenfalls anpassen.

Vorgeschlagener Text: Wenn Sie Marketing-Updates zustimmen, werden wir persönliche Daten verarbeiten, um Ihnen Produkt-Updates oder Marketing-Mitteilungen zu senden, von denen wir denken, dass sie für Sie von Interesse sind. Persönliche Daten können auch vom System verwendet werden, um interne Prozesse unseres Shops zu automatisieren.

Was wir erfassen und speichern

Cookies

AutomateWoo nutzt drei Cookies, um die Sitzungs- und Warenkorb-Tracking-Funktionen des Plugins bereitzustellen. Wenn Sie diese Funktionen nutzen, sollten Sie Hinweise dazu in Ihre Datenschutzerklärung aufnehmen. Sie sollten auch aufnehmen, ob Nutzer ihre Einwilligung erteilen müssen, bevor diese Cookies gesetzt werden.

Vorgeschlagener Text: Wir benutzen Cookies, um uns an Sie zu erinnern, wenn Sie den Shop besuchen und Ihre Warenkorb-Artikel zu speichern, um Sie daran zu erinnern. Diese Cookies werden nur gesetzt, wenn Sie Ihre Einwilligung zu zusätzlichen Cookies auf unserer Seite erteilen. wp_automatewoo_visitor – Genutzt, um Ihren geheimen Schlüssel zu speichern, der einzigartig für Sie ist – Läuft nach 2 Jahren ab wp_automatewoo_session_started – Genutzt, um den Sitzungs-Beginn festzuhalten – Läuft ab, wenn Sie die Browser-Sitzung beenden automatewoo_do_cart_update – Genutzt, um zu kennzeichnen, wenn Ihr gespeicherter Warenkorb aktualisiert werden muss – Läuft ab, wenn Sie die Browser-Sitzung beenden

Warenkörbe

Wenn Sie die AutomateWoo Warenkorb-Tracking-Funktionen nutzen, werden Warenkörbe für 60 Tage gespeichert, je nach Einstellung.

Vorgeschlagener Text: Wir speichern den Inhalt Ihres Warenkorbs in unserer Datenbank für 60 Tage, um Sie daran zu erinnern, wenn Sie Ihren Warenkorb verlassen.

Kommunikations-Einstellungen

AutomateWoo zeichnet auf, wenn ein Nutzer oder Gast sich für Opt-In oder Opt-Out entscheidet.

Vorgeschlagener Text: Wir speichern Ihre Kommunikations-Einstellungen, z.B. ob Sie eingewilligt haben, Marketing-Updates zu erhalten. Diese Daten werden aufbewahrt, bis Sie die Löschung der Daten beantragen.

Kommunikations-Logs

AutomateWoo zeichnet auf, welche Workflows durchlaufen werden und ob sie geöffnet, geklickt und daraufhin etwas gekauft wird.

Vorgeschlagener Text: Wir zeichnen Logs davon auf, welche Kommunikation zwischen uns stattfindet, z.B. Marketing und transaktionsbezogene E-Mails und/oder SMS. Dies dient der Optimierung unseres Marketings und unserer Kommunikation mit Ihnen und anderen Kunden. Diese Logs werden aufbewahrt, bis Sie die Löschung der Daten beantragen.

Vorzeitiges Erfassen von Daten

AutomateWoo erlaubt die Möglichkeit, Kunden-Daten zu erfassen bevor sie abgesendet wurden, wofür im Normalfall keine Einwilligung erfolgt ist. Diese Funktion ist in einigen Regionen womöglich nicht legal, je nachdem welche rechtliche Grundlage besteht. Das Nutzen dieser Funktion empfehlen wir nur mit begründeter Bewandtnis.

Was wir mit anderen teilen

AutomateWoo erlaubt die Integration von Drittentwickler-Lösungen, was bedeutet, dass persönliche Daten mit anderen geteilt werden kann, je nachdem welche Funktionen Sie aktivieren und nutzen.

Vorgeschlagener Text: Wir nutzen Twilio für die Übermittlung von SMS-Nachrichten. Ihre Daten können an Twilio weitergegeben werden, die sie entsprechend ihrer Datenschutzerklärung verarbeiten. Vorgeschlagener Text: Wir nutzen MailChimp für E-Mail-Marketing. Ihre Daten können an MailChimp weitergegeben werden, die sie entsprechend ihrer Datenschutzerklärung verarbeiten. Vorgeschlagener Text: Wir nutzen Active Campaign für E-Mail-Marketing. Ihre Daten können an Active Campaign weitergegeben werden, die sie entsprechend ihrer Datenschutzerklärung verarbeiten. Vorgeschlagener Text: Wir nutzen Campaign Monitor für E-Mail-Marketing. Ihre Daten können an Campaign Monitor weitergegeben werden, die sie entsprechend ihrer Datenschutzerklärung verarbeiten. Vorgeschlagener Text: Wir nutzen Bitly für die Erstellung von Kurz-Links. Ihre Daten können an Bitly weitergegeben werden, die sie entsprechend ihrer Datenschutzerklärung verarbeiten. Vorgeschlagener Text: Wir nutzen AgileCRM als Kunden-Verwaltungs-Tool. Ihre Daten können an AgileCRM weitergegeben werden, die sie entsprechend ihrer Datenschutzerklärung verarbeiten.

AutomateWoo – Refer A Friend

Was wir erfassen und speichern

Cookies

Refer A Friend benutzt ein Cookie, falls dein Shop für link-basierte Empfehlungen eingerichtet ist. Dieses Cookie wird gesetzt, wenn ein Benutzer auf einen Empfehlungs-Link klickt und enthält einen einzigartigen Code des Werbers, der den Link geteilt hat.

Vorgeschlagener Text: Wir benutzen ein Cookie, um die Funktionalität unseres Kunden-Werben-Programms zu ermöglichen. Dieses Cookie enthält einen einzigartigen Code, der dich nicht als Website-Besucher identifizierbar macht. Dieser einzigartige Code kann nur die Person identifizieren, die den Gutschein-Code oder Empfehlungs-Link geteilt hat. aw_referral_key – Ermöglicht die Funktion unseres Kunden-Werben-Programms – Läuft nach 1 Jahr ab

IP-Adressen

Von Kunden, die das Kunden-Werben-Programm nutzen, wird die IP-Adresse gespeichert, wenn sie ihren Link teilen. Je nach deinen Einstellungen wird auch die IP-Adresse von geworbenen Kunden gespeichert, um Betrug zu vermeiden. Dies muss gegebenenfalls nicht separat in deiner Datenschutzerklärung genannt werden, da auch WooCommerce IP-Adressen speichert.

Kunden-Empfehlungs-Daten

Refer A Friend speichert Aufzeichnungen von allen Bestellungen über Empfehlungen und erstellt einzigartige Empfehlungs-Codes, die den Werbern zugeordnet werden können. Das Plugin zeichnet auf, wenn Empfehlungen via E-Mail getätigt werden. Die Einladungs-E-Mails können je nach Einstellung anonymisiert werden.

Vorgeschlagener Text: Um unser Kunden-Werben-Programm zu ermöglichen erstellen und speichern wir einzigartige Codes, die mit deinem Konto auf unserer Website verbunden werden. Diese Codes werden mit niemandem geteilt, wenn du sie nicht teilst. Wir zeichnen auf, wenn du deinen Code per E-Mail teilst. Die E-Mail-Adressen werden anonymisiert, bevor sie gespeichert werden. Wenn eine Bestellung getätigt wird, die durch eine Empfehlung zustande kommt, zeichnen wir die Details der Empfehlung auf. Deine IP-Adresse und andere durch die Bestellung mitgeteilte Daten können verwendet werden, um Betrug zu erkennen. Empfehlungs-Codes, Empfehlungs-Daten und Logs von E-Mail-Einladungen werden gespeichert, bis du die Löschung der Daten beantragst.

Was wir mit anderen teilen

Refer A Friend erlaubt es Werbern, den Shop über E-Mail, Facebook oder Twitter zu teilen. Hierbei können persönliche Daten verwendet werden.

Vorgeschlagener Text: Wenn Sie unser Kunden-Werben-Programm nutzen, werden persönliche Daten wie Ihr Name und Ihr einzigartiger Empfehlungs-Code über die Kanäle geteilt, die Sie wählen. Diese Daten können über Facebook, Twitter oder E-Mail geteilt werden, wenn Sie die entsprechenden Funktionen nutzen.

Loco Translate

Dieses Plugin sammelt keinerlei Daten von Besuchern dieser Website. Administratoren und Auditoren können die Datenschutzerklärung des Loco-Translate-Plugins einsehen.